die-hoechste-form

Pressemeldung vom 25. August 2017

Neue Website für die Neurochirurgie im Ortenaukreis. Lahr. Offenburg. Achern.

Die Agentur team mcs aus Seelbach realisierte die neue mobiltaugliche Website für die neurochirurgische Praxis mit drei Standorten in der Ortenau.

Seit dem Jahre 2000 betreuen die Neurochirurgen um Dr. Christian Smely in der neurochirurgischen Praxis als einzige Neurochirurgen im Ortenaukreis Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems (z. B. Tumoren des Gehirns), der Wirbelsäule (z. B. Bandscheibenvorfall, enger Wirbelkanal) sowie der peripheren Nerven (z. B. Carpaltunnelsyndrom).

Der bisherige Webauftritt der Praxis war sowohl inhaltlich als auch technologisch nicht mehr up to date und bedurfte deshalb einer kompletten Neugestaltung.

Mit dem „Website-Relaunch“ wurde die Agentur team mcs beauftragt. Es sollte eine mediengerechte und suchmachinenoptimierte Darstellung der kompletten Leistungen der Praxis, von der Diagnose über die Behandlung bis zur Nachsorge entstehen.

Neben einer neuen Optik und einer an die Leistungen angepassten Seitenstruktur stand vor allem auch die Mobiltauglichkeit des neuen Internetauftrittes der Arztpraxis im Vordergrund.

„Es war uns wichtig neben vielen Informationen zu den Krankheitsbildern und Therapien auch die grundsätzlichen Werte zu vermitteln, die wir beim täglichen Umgang mit unseren Patienten zugrunde legen, dies sind Qualifikation, Menschlichkeit und Respekt.“, so Dr. med. Christian Smely.

Konzipiert und realisiert hat die responsive Praxis-Website mit über 20 Infoseiten die Agentur team mcs, von der Entwicklung der Seitenstruktur (Sitemap) über die gestalterischen Elemente des Webdesigns bis hin zur Festlegung der Funktionen und der technischen Umsetzung.

Zum Einsatz kam dabei das Content Management System Joomla im neuesten Release, ergänzt durch einige zeitgemäße Extensions zur Präsentation der Bilder und zur Unterstützung der Suchmaschinentauglichkeit der responsiven Website.

Als flankierende Maßnahme wurde noch ein Google Brancheneintrag (Google MyBusiness) für die ärztliche Praxis gestaltet und aktiviert. „Etliche Dienste von Google greifen auf die Daten dieses Eintrages zu. Da ist zunächst natürlich die Google Suche, aber auch die Suchergebnisse bei Google Maps und auch Google+ basieren auf den MyBusiness-Daten“ erklärt Martin Kopf, Mitinhaber der Agentur team mcs. Und weiter: „Solch ein Eintrag und noch einige weitere ergänzende Off-Site Maßnahmen wie Einträge in weitere Suchmaschinen und Empfehlungsportale sollten jedem ordentlichen Internetauftritt zur Seite gestellt werden, weil man sonst ganz viel Potential verschenkt. Local SEO, nennen das Online-Marketing-Experten. Der Aufwand ist gering, die Wirkung jedoch riesengroß“.

 

 

praxis fuer neurochirurgie lahr webseite 01

praxis fuer neurochirurgie lahr webseite 02

Die neue Webpräsenz ist seit dem 24. August 2017 am Netz und unter www.neurochirurgie-lahr.de zu erreichen. Sie funktioniert nun auf allen Ausgabemedien, ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone gleichermaßen perfekt.

Kontakt

team mcs GmbH
Tretenhofstr. 49
77960 Seelbach

Tel. 07823 / 979 22207823 / 979 222
Fax 07823 / 979226
E-Mail: info@teammcs.de

Leistungen

Service

to top

© team mcs GmbH 2017