die-hoechste-form

Pressemeldung vom 26. Juli 2017

Die Agentur team mcs GmbH aus dem badischen Seelbach konzipierte und realisierte den neuen Internetauftritt der Baugenossenschaft Lahr. Die mobiloptimierte Website ging am 26. Juli ans Netz.

Im gesamten Stadtgebiet der Stadt Lahr verteilt finden sich die verschiedenen Mietobjekte der Baugenossenschaft Lahr eG. Und meist laufen an mehreren Stellen gleichzeitig auch verschiedene Bauprojekte wie Neubauten, Modernisierungen oder Renovierungen.

Alle Maßnahmen folgen dem Ziel, die Genossenschaftsmitglieder mit preisgünstigem Wohnraum zu versorgen und laufend entsprechend gut organisierten Service rund um die Infrastruktur der Mietobjekte zu bieten.

„Genau hierfür haben wir den neuen Internetauftritt geschaffen: Neben den Informationen über die Baugenossenschaft selbst bietet das Medium dem Nutzer nun einen exzellenten Gesamtüberblick über alle Mietobjekte der Baugenossenschaft und auch viele Informationen und Hilfestellungen für Mieter und Interessenten“ berichtet Christoph Wezel, Vorstand der Baugenossenschaft.

Und weiter: „Wir haben dafür in den letzten Wochen hier intern eine weitere „Baustelle“ betrieben. In diesem Fall wurden jedoch nicht Hammer und Kelle geschwungen, sondern am virtuellen Zuhause der Baugenossenschaft gefeilt.“

Als „Architekt und Planer“ für diesen Internetauftritt hatte man sich die Werbeagentur team mcs unter der Leitung von Mitinhaber Martin Kopf ins Boot geholt. Bei der Baugenossenschaft zeichneten sich Geschäftsführer Christoph Wezel und Silvia Rogowski für das Gelingen verantwortlich.

Neben einer völlig neu gestalteten Optik und neuer Seitenstruktur stand natürlich auch die Mobiltauglichkeit des neuen Internetauftrittes ganz oben auf der Wunschliste der Projektverantwortlichen. Die neue Webpräsenz wurde mit dem Content Management System Weblication Core Business realisiert und funktioniert nun auf allen Ausgabemedien, ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone gleichermaßen perfekt.

Als flankierende Maßnahme wurde noch ein Google Brancheneintrag (Google MyBusiness) der Baugenossenschaft Lahr gestaltet und aktiviert.

Der neue - auf Bit und Byte gebaute – Unternehmenssitz der Baugenossenschaft Lahr ist unter www.bg-lahr.de zu erreichen.

 

baugenossenschaft lahr

baugenossenschaft lahr web

baugenossenschaft lahr web 2

 

Kontakt

team mcs GmbH
Tretenhofstr. 49
77960 Seelbach

Tel. 07823 / 979 22207823 / 979 222
Fax 07823 / 979226
E-Mail: info@teammcs.de

Leistungen

Service

to top

© team mcs GmbH 2017