die-hoechste-form

Pressemeldung vom 08. November 2016:

Neue Website für ein immer mobileres Millionenpublikum.
Agentur team mcs realisiert neue mobiltaugliche Website für das Ferienparadies Schwarzwälder Hof.

Das 5-Sterne Urlaubsressort „Schwarzwälder Hof“ in Seelbach feiert im Jahre 2016 sein 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde nun auch die umfangreiche Website des Schwarzwälder Ferienparadieses einem kompletten Relaunch unterzogen. Neben einer überarbeiteten Optik und angepasster Seitenstruktur stand vor allem die Mobiltauglichkeit der neuen Plattform im Pflichtenheft für die Agentur team mcs, die das Projekt federführend umgesetzt hat.

Das Ferienparadies wollte seinen Gästen und Interessenten im Internet bewusst noch weiter entgegen kommen und einen deutlich besseren Online-Service bieten. Denn die Website ist gerade im Bereich der Vermarktung touristischer Angebote das wichtigste Medium, deutlich vor allen anderen. Die sehr beeindruckenden Nutzungsstatistiken von www.spacamping.de mit über einer Million Seitenabrufen in den letzten 12 Monaten belegen diese Einschätzung des Schwarzwälder Hofes.

Die responsive Website wurde von team mcs mit dem Content Management System Weblication realisiert und weist viele Extras und Besonderheiten für touristische Zwecke auf, ideal für ein Ferienresort mit mehreren Leistungsbereichen.

„Hauptgrund für die Neugestaltung unseres Webauftrittes waren tatsächlich die sehr stark ansteigenden Zugriffe über mobile Geräte wie Tablets und Smartphones“, so Manuela Willmann vom Ferienparadies. „Nachdem wir Monats-Statistiken gesehen hatten in welchen über 50% der Webseitenbesucher mobile Geräte zur Informationsgewinnung genutzt haben, war der Handlungsbedarf offensichtlich. „Die weitere detaillierte Auswertung der umfangreichen Webstatistiken hat uns aber noch viele weitere, kleine und große Aufgaben quasi ins Pflichtenheft geschrieben“, ergänze Josef Schwörer, verantwortlich für die technischen Belange im Schwarzwälder Hof.

Konzipiert und realisiert hat den Webauftritt die Agentur team mcs. Umgesetzt wurde die Aufgabe in einem insgesamt sechs Monate dauernden Projekt, bei dem Agentur und das Ferienresort Hand in Hand zusammen gearbeitet haben. Von der Entwicklung der Seitenstruktur (Sitemap) über die gestalterischen Elemente des Webdesigns bis hin zur Festlegung der Funktionen und der technischen Umsetzung stand das beiderseitige Projektteam stets in engem Kontakt.

Die neue Webpräsenz funktioniert nun auf allen Ausgabemedien, ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone gleichermaßen perfekt.

In technischer Hinsicht kam mit Weblication Core Professional das wohl performanteste Content Management System zum Einsatz, welches derzeit am Markt verfügbar ist. Die Features hinsichtlich Bearbeitung der Inhalte sind phantastisch.

So ist z. B. die komplette Bildbearbeitung direkt und sehr einfach innerhalb des CMS-Systems möglich, was dem Ferienparadies den Erwerb von weiterer Software zur Bildbearbeitung erspart. Aktuelle Meldungen, Änderungen, neue Seiten einbauen, das alles ist für den eingeloggten Redakteur in kürzester Zeit direkt auf der Website möglich.

„Der Reduzierung des Zeitaufwandes für die Webseitenpflege liegt nach den einhelligen Aussagen aller unserer Kunden, die Weblication als CMS-System einsetzen, bei über 50%, so Martin Kopf, Inhaber und verantwortlicher Projektleiter der Agentur team mcs und zuständig für den Relaunch der Spacamping-Website.

„Und das macht sich auch bei denjenigen Kunden positiv bemerkbar für die wir als Agentur die Content-Pflege durchführen, denn einen effektiveren Content Setup bietet meiner Meinung nach keines der mir bekannten CMS-Systeme. Mit Weblication sind wir einfach schneller“, so Martin Kopf abschließend.

In idealer Erschließung weiterer Marketingoptionen wurde der neue Webauftritt darüber hinaus mit dem Facebook-Portal des Ferienparadieses verknüpft. Und auch die E-Mail-Marketing-Anwendung ist rechtssicher integriert, jeder Gast kann sich für den Newsletter „Schwarzwälder Hof Aktiv“ direkt über die verbundenen Formulare anmelden. Mit dem Newsletter informiert das Ferienparadies seine Gäste portofrei mehrmals im Jahr über besondere Attraktionen, Events und Angebote.

Die Webseite ist seit dem 08. November 2016 am Netz und unter http://www.spacamping.de zu erreichen.

 161107 relaunch spacamping
           

Die Webseite ist seit dem 08. November 2016 am Netz und unter http://www.spacamping.de zu erreichen.

Kontakt

team mcs GmbH
Tretenhofstr. 49
77960 Seelbach

Tel. 07823 / 979 22207823 / 979 222
Fax 07823 / 979226
E-Mail: info@teammcs.de

Leistungen

Service

to top

© team mcs GmbH 2018