die-hoechste-form

Pressemeldung vom 22. Juli 2015 zum erfolgreichen Projektabschluss.

Was muss eine topmoderne Website heute alles an Bord haben? Diese Frage hat die Agentur team mcs im Rahmen eines insgesamt sechs Monate dauernden Entwicklungsprojektes beantwortet und ein Template für das weltweit wohl meistverwendete CMS System Joomla entwickelt, das eine ganze Reihe von leistungsfähigen Tools mit den neuesten Design-Trends und innovativen IT-Lösungen kombiniert.

Dieses CMS Template hat damit alle Funktionen, Elemente und Module, die für eine professionelle Web-Präsenz notwendig sind, bereits in der Grundausstattung an Bord. Basierend auf dem Bootstrap-Framework ist so ein Softwarepaket entstanden, das sich technisch auf dem allerneusten Stand befindet und die ideale Basis für Webseiten jeder Ausprägung, jeder Zielsetzung und jeder Größe darstellt.

„Wir haben uns in der Konzeptionsphase intensiv mit allen erforderlichen Aspekten einer professionellen Unternehmens-Webpräsenz beschäftigt und diese Anforderungen in einem Pflichtenheft detailliert festgeschrieben,“ so Martin Kopf, Mitinhaber der Agentur. „Dabei haben Programmierer, Vertriebsbeauftragte und Marketingfachleute gleichberechtigt an einem Tisch gesessen, was eine unheimlich spannende Herausforderung dargestellt hat.“
Danach hat man Punkt für Punkt für alle Anforderungen genau passende Lösungen entwickelt. Damit ist ein riesiges Set von bereits vorkonfigurierten Modulen und Plugins entstanden, mit der jegliche Gestaltungs- und Funktionswünsche erfüllt werden können“.

Alle Elemente des Templates erfüllen die Anforderungen an ein responsives Webdesign, d. h. das jede Website, die mit diesem Template erstellt wird, schon die heute unbedingt erforderliche Tauglichkeit für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets aufweist. Das ist ungemein wichtig, denn Google hat seit April 2015 die Mobiltauglichkeit einer Website als nicht unbedeutenden Rankingfaktor in seiner Arithmetik implementiert. Damit werden Webseiten, die nicht mobiltauglich sind abgestraft.

template responsiv bellavista

Aber auch vielen weiteren Aspekten und Überlegungen wurde in diesem Template schon Rechnung getragen. Z.B. die optimale Eignung hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Einbindung von sozialen Netzwerken wie facebook, XING oder Google+, Sicherheitsaspekte, Promotion-Elemente für kurzzeitige Produktvorstellungen oder Veranstaltungen, Usability und Performance, aktuelle Elemente, sowie Kontaktformulare und Erweiterungsmöglichkeiten sind inklusive.

Ergänzend wurde konzeptionell auch für die oft vernachlässigten rechtlichen Belange Lösungen erarbeitet. Optional wird die datenschutzkonforme Einbindung von Statistikfunktionen angeboten und über eine Partnerschaft mit einer spezialisierten Anwaltskanzlei ist die rechtssichere Erstellung von Impressum und Datenschutzerklärung möglich. Beides Optionen, die dafür sorgen, dass die Betreiber der jeweiligen Website keinerlei unliebsamen Überraschungen erleben.
„Damit sind wir nun unglaublich schnell in der Lage für jede Branche und jede Unternehmensgröße hochfunktionelle Webseiten an den Start zu bringen. Während andere sich noch mit Performance, Technik und rechtlichen Aspekten beschäftigen, konzentrieren wir uns längst auf die Themen, die hinsichtlich Image und Abverkauf für unsere Kunden wirklich entscheidend sind. Das sind die Struktur, das Design und die Inhalte der Website“ so Martin Kopf abschließend zu dem Projekt.

Die Umsetzung der ersten Webprojekte mit diesem Template ist bereits erfolgt und es hat sich gleich so gut bewährt, dass team mcs nun sogar einige Pauschalangebote für Webseiten unterschiedlicher Größe und Ausprägung definiert hat. So kommt zusammen, was zusammen gehört, nämlich zukunftssichere Technik, ansprechendes Design, Rechtssicherheit und ein fester Preisrahmen.

„Und wir reden hier nicht über einen x-beliebigen, in der Masse untergehenden Homepage-Baukasten, sondern von einem Toolkit mit dessen Hilfe hochprofessionelle, individuelle Unternehmenswebseiten erstellt werden können.“

 

Kontakt

team mcs GmbH
Tretenhofstr. 49
77960 Seelbach

Tel. 07823 / 979 22207823 / 979 222
Fax 07823 / 979226
E-Mail: info@teammcs.de

Leistungen

Service

to top

© team mcs GmbH 2018