die-hoechste-form

Bericht im Guller, der Sonntagszeitung der Ortenau, vom 16. November 2014:

Seelbach (st). Im November feiert die Seelbacher Dialogmarketing-Agentur „team mcs“ ihr 15-jähriges Bestehen. Die inhabergeführte Agentur von Ulrike und Martin Kopf mit insgesamt vier Festangestellten und mehreren freien Mitarbeitern berät und unterstützt Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in der Gestaltung der Werbung und des Kundendialogs über Online- und Offline-Medien. Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Produktion der Werbemittel wird dabei alles aus einer Hand angeboten.

Die Story des Jahres 2014

Rund um das Jubiläum wurde eine Weiterbildungs- und Kommunikationsoffensive in eigener Sache gestartet und umgesetzt. „Wir haben gemäß der Maxime „use what you sell“ viele der Produkte, die wir täglich im Kundenauftrag gestalten, in eigener Sache eingesetzt,“ berichtet Martin Kopf von einem aktiv-interessanten Agenturjahr 2014.
Unter anderem wurde die komplette Erneuerung der Außendarstellung mit Internetpräsenz und einer Imagebroschüre konzipiert und realisiert. Für Kunden und Partner fand kürzlich eine Jubiläumsveranstaltung statt.
Überdies hat sich das Team in diesem Jahr auch noch personell weiter verstärkt, bei vielen aktuellen Trends im Online-Marketing wertvolles, zusätzliches Know-how erworben und alle eingesetzten Technologien jeweils am neuesten Standard ausgerichtet.

Die Erfahrung lehrt: Nur der Dialog verkauft

Die Verstärkung des Teams resultierte vor allem aus der Tatsache, dass immer mehr Kunden die Überzeugung der Seelbacher Marketing-Spezialisten teilen: dass nämlich in Zeiten eines sich dynamisch verändernden Kommunikations- und Konsumverhaltens es vor allem der gelungene Dialog und die dazu passende Content-Strategie sind, die verkaufen.
Das lässt sich gerade mit den zusätzlichen Möglichkeiten, die die elektronischen Medien bieten, zeitgemäß und sehr zielgruppengerecht umsetzen. Deshalb ist Dialog beim „team mcs“ nicht einfach nur Mittel zum Zweck, sondern elementar: Zuhören, respektieren, fokussieren und artikulieren – und das stets im Sinne des Kunden, das ist das Leitbild, nach dem die Agentur sich seit der Gründung im Jahr 1999 richtet.


Alle Systeme sind sicher und zukunftsfähig

Nach bereits im letzten Jahr begonnenen umfangreichen Prüfungen und Tests hat „team mcs“ im Laufe des Jahres 2014 bei allen eingesetzten Software-Systemen den Umstieg auf die jeweils neueste und sicherste Version durchgeführt. Das Projekt ist abgeschlossen und die Ergebnisse greifen zum Beispiel schon seit Juli bei den Tools zur Umsetzung dynamischer Webseiten. Hier werden Webseiten nur noch mit den aktuellen CMS-Versionen Joomla 3.3.x oder Weblication Core Business umgesetzt. Bei der E-Mail Versandsoftware wurde die ASP-Lösung für alle Bestandskunden auf die neueste Version des Herstellers Inxmail upgegraded.
Das bedeutet, dass alle Systeme und Technologien für Webhosting, Web Content Management, E-Mail-Marketing und Web-Monitoring sich auf dem allerneuesten Ausbau- und Sicherheitsstand befinden. Sowohl was die Sicherheit als auch die Zukunftsfähigkeit der eingesetzten Produkte betrifft, hat man sich und seinen Kunden dadurch mittel bis langfristig einen enormen Qualitäts- und Servicevorsprung erarbeitet.

Der Nutzer fordert mobile Webseiten

Eine weitere Neuerung, deren man sich in den letzten Monaten mittels interner Weiterbildung intensiv gewidmet hat, ist das mobile Web. Internetnutzer verwenden immer häufiger mobile Endgeräte wie Tablet PCs oder Smartphones, um auf Webseiten zuzugreifen. Und sie erwarten hier die gleiche Service-Qualität, die sie auch sonst gewohnt sind. Das bedeutet, dass eine Webpräsenz perfekt auf die mobilen Bedürfnisse angepasst sein sollte.
Responsives Webdesign nennt sich die Technik, welche das einheitliche Anzeigen von Inhalten auf einer Website ermöglicht und die das „team mcs“ bei allen Webprojekten mittlerweile anwendet. Das Layout einer Website wird dabei so flexibel gestaltet, dass dieses auf allen unterschiedlichen Endgeräten eine gleichbleibend hohe Benutzerfreundlichkeit gewährt.

Google AdWords: Zertifizierung erworben

Keine andere Suchmaschine wird so häufig angeklickt wie Google. Mehr als 85 Prozent aller Nutzer bedienen sich dieser Suchmaschine regelmäßig. Allein in Deutschland sind das mehr als 60 Millionen User – und somit mehr als 60 Millionen potenzieller Kunden. Von besonderer Bedeutung sind dabei die auf Google positionierten Anzeigen. Entscheidend für den Erfolg dieser Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) ist aber nicht nur das Erscheinen an sich. Viel ausschlaggebender ist das richtige Setup der Kampagne. Und das hänge, so Martin Kopf, von vielen unterschiedlichen Faktoren ab.

Zu diesen Erfolgsfaktoren gehören die richtigen Schlüsselwörter, motivierende Anzeigetexte und individuell darauf abgestimmte Landeseiten, die den Interessenten gemäß seinem Bedarf „abholen“ und bis zur gewünschten Aktion weiterführen. Nur so ist sichergestellt, dass Streuverluste minimiert werden, sich Kampagnen beziehungsweise die Budgets nicht im World Wide Web verlieren und genau die richtigen Interessenten gezielt erreicht werden können. Genau dafür hat sich das „team mcs“ im Jubiläumsjahr ebenfalls noch fitter gemacht.

Im Juli legte Ulrike Kopf beim Google Bootcamp in Frankfurt die Prüfungen zur „Qualifizierten AdWords-Spezialistin“ ab, und das mit exzellentem Ergebnis. Damit ist man in der Lage, im Sektor der Suchmaschinenwerbung die stetig steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Beratung, Konzeption und Umsetzung effektiver und wirkungsvoller Google Adword Kampagnen noch besser zu bedienen. Und im Übrigen schließt sich hier auch in anderer Hinsicht ein Kreis, denn „das zusätzliche Wissen können wir ganz gezielt auch einsetzen, wenn es darum geht, neuen Webseiten die optimalen Voraussetzungen mitzugeben, um von Google & Co. bestmöglich gelistet zu werden,“ führt Martin Kopf weiter aus.

Print: Gutes Design macht alle glücklich

Ein weiterer wichtiger Meilenstein der Firmengeschichte ist die Ergänzung des Portfolios um professionelle Lösungen für alle klassischen Medien und damit die schlussendliche Positionierung als echte Full Service Agentur. Die personellen Weichen dazu wurden bereits Anfang 2013 gestellt. Als Folge der Tatsache, dass man sich auch diesem Thema mit dem gewohnt hohen Qualitätsanspruch angenommen hat, stützen sich mittlerweile immer mehr Kunden auch im Bereich von Printprodukten auf die Leistungen von „team mcs“.

Erfolg mit integrierter Kommunikation

Web, Print, E-Mail, Social Media, Presse: Klare Botschaften und der gekonnte Einsatz der richtigen Kanäle sind das A und O für den Erfolg von Werbung und Kommunikation. Integriertes Marketing bedeutet das effektive Vernetzen aller Disziplinen und gehört mittlerweile zum Standard moderner Marktkommunikation. „team mcs“ ist ab dem Jubiläumsjahr mehr denn je in der Lage, diese ganzheitliche Philosophie für jeden Kunden bis ins Detail umzusetzen.

 

 

Die Werbeagentur „team mcs“ in Seelbach:

Kreative Köpfe aus verschiedenen Disziplinen arbeiten gemeinsam für individuelle und optimale Ergebnisse.

 team-mcs-bueroansichten

 

Kontakt

team mcs GmbH
Tretenhofstr. 49
77960 Seelbach

Tel. 07823 / 979 22207823 / 979 222
Fax 07823 / 979226
E-Mail: info@teammcs.de

Leistungen

Service

to top

© team mcs GmbH 2018